Moment mal

„Zelten“ begeisterte

Von Burkhard Budde

 

Zelten-Vergnügen

Konzert in Braunschweig 

Am letzten Wochenende gab es ein einzigartiges Zelten- Vergnügen: Wer am 27. August 2022 gegen 19 Uhr einen Streifzug durch die Stadt Heinrichs des Löwen gemacht hat und dabei zum Friedrich-Wilhelm-Platz kam, wurde von der Musik der jungen Zelten-Band fasziniert.

Inspiriert vom Indie-Pop-Stil präsentierten drei junge Musikpioniere im Rahmen der Braunschweiger Kultviertelnacht eine lockere und natürliche Musikkultur, die nicht gemütlich, aber dynamisch-prickelnd wirkt, nicht einfach konventionell daherkommt, sondern mit kreativen und innovativen Tönen das Publikum verzaubert, zum Klatschen, rhythmischen Bewegen, zum Träumen und zur Kommunikation bewegt.

Zelten will die Herzen der Zuhörer nicht in geschlossenen Räumen ihrer Seele erreichen, sondern unter freiem Himmel, wenn die Seele sich öffnet und fröhlich auf den Weg macht. Und dass das gelang, konnten viele begeisterte Teilnehmer miterleben.